Der schnellste Weg zu uns

Telefon:

Büdingen:   06041/6910-0
Gelnhausen:   06051/9733-0
Hanau:   06181/4908-0
Mühlheim:  06108/6002-0
Offenbach:  069/809096-0


   
   
  
  
   

 

 

Sieger beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2017

Christian Eckhardt, Gebrauchtwagen-Disponent
23 Jahre alt aus Mühlheim am Main

Glückwunsch! Unser ehemaliger Auszubildender Christian wurde im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks zum Landessieger seines Berufes erklärt. Wir freuen uns sehr, dass Christian die Best Auto-Familie nun als Gebrauchtwagen-Disponent bereichert.

V.l.n.r.: Marcus Müller, Geschäftsleiter; Nadja Horalek, Ausbilderin; Christian Eckhardt; Murat Ülker, Verkaufsleiter Gebrauchtwagen
V.l.n.r.: Marcus Müller, Geschäftsleiter; Nadja Horalek, Ausbildungsbetreuerin; Christian Eckhardt, Murat Ülker, Verkaufsleiter Gebrauchtwagen
Christian, wie lange dauerte deine Ausbildung?

Meine Ausbildung dauerte 3 Jahre.

Was sind deine Hobbys?

In meiner Freizeit spiele ich Handball und treffe mich mit meinen Freunden.

Was hat dir während der Ausbildung am meisten Spaß gemacht und was hat dir besonders während deiner Zeit im Gebrauchtwagen Center gut gefallen?

Im Rahmen meiner Ausbildung beim Autohaus Best durfte ich jede unserer Abteilungen durchlaufen. In dieser Zeit konnte ich für mich feststellen, dass mir die Zeit im Verkauf am meisten Spaß gemacht hat. Der Hauptgrund dafür ist, dass man im Verkauf immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt wird. Denn jeder unserer Kunden wünscht sich ein Fahrzeug, das speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Im Gebrauchtwagencenter hat mir besonders gut gefallen, dass jede Abteilung sehr eng miteinander verwoben ist und ich so in jede Facette des Berufs eintauchen konnte. Dadurch habe ich auch Dinge erlernt, mit denen ich sonst in der Ausbildung weniger in Berührung gekommen wäre. 

Welches Ziel hast du dir für die Zukunft gesteckt?

Als Nächstes möchte ich mich weiter Fortbilden, um so mein Wissen in der Automobilbranche zu vertiefen. Mit diesem Wissen möchte ich mich für die Fortbildung zum Verkaufsberater qualifizieren, um so mein Ziel, als Verkaufsberater im Autohaus Best beschäftigt zu sein, zu erreichen. 

Vielen Dank Christian, dabei wünschen wir dir viel Erfolg!

Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Ausbildung im Büro oder der Werkstatt? Dann bewirb dich für eine Ausbildung in der Best Auto-Familie. Wir suchen jährlich nach motivierten Auszubildenden mit Begeisterung fürs Automobil!

Justine Wowra-Matthiebe
Personalleiterin Best Auto-Familie

Dieselstr. 61
63165 Mühlheim am Main
Telefon: 06108/6002-0

Untere Grenzstr. 4-6
63075 Offenbach
Telefon: 069/809096-0

Luise-Kiesselbach-Str. 17
63452 Hanau
Telefon: 06181/4908-0

Am Kraftenborn 1
63654 Büdingen-Düdelsheim
Telefon: 06041/9610-0

Im Niederfeld 2+5
63589 Linsengericht
Telefon: 06051/9733-0

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de